Vision, Werte, Strategie

Geschichte

André Rochais

PRH Suisse

PRH International

Tarife

André Rochais (1921-1990)

Die Persönlichkeitsbildung PRH entstand durch das Zusammenwirken eines Mannes – André Rochais – mit einer Gruppe, die sich um seinen Denkansatz und seine Forschungsarbeit gebildet hat.

André Rochais wurde 1921 in Frankreich geboren, wurde Lehrer und Schulleiter. Mit 30 entschloss er sich, Priester zu werden, studierte danach am Pariser Institut für Sozialwissenschaften Sozialpsychologie und arbeitete mit grossem Erfolg als Dozent auf den Gebieten Sozialpsychologie, Politik und Wirtschaft, internationale Beziehungen in der Erwachsenenbildung.

Bei der Weitergabe der Ausbildungsinhalte stellte er im Laufe der Zeit fest, dass seine Aufmerksamkeit besonders all dem galt, was den Menschen und sein Wachstum betrifft. Daraufhin beschäftigte er sich intensiv mit der systematischen Forschung zu diesem Thema und entwickelte so zusammen mit anderen eine eigene Psychopädagogische Schule. Zeitlebens widmete er sich der Weiterführung seiner Forschung, erfand Kurse zu immer neuen Themen und bildete Kursleiterinnen und Kursleiter aus, die schon bald weltweit tätig waren. Nach seinem Tod 1990 wurde seine Arbeit von diesen weitergeführt.

[ ausführliche Biografie ]

 

EDUQUA

Kalender

[]